Ausbildungs-Start

10.04.2021

HGVLB

„Holistischer Gesundheits- Vitalkost- und Lebensberater“

Einjährige Ausbildung zum Fachberater & Coach

in 2 Versionen

Ausbildung

„Holistischer Vegan-Vitalkost-Zubereiter“

6-Tage-Block Ausbildung

25.-30.06.2021

20.-25.08.2021

22.-27.10.2021

RainbowWay®
Trilogie / Fernkurs

21.03.-08.05.2021

21.06.-21.09.2021

21.11.-21.12.2021

Coaching per Email

Leben und Sein ... Beruf und Berufung ...

 

 

Die RainbowWay® Akademie ist eine private und FREIE Schule der Gesundheit und der Kunst und Wissenschaft des natürlichen Lebens. Hier begegnen sich ganzheitliche Gesundheits- Ernährungs und Lebenslehren, die den Menschen darin unterstützen, seine bestmögliche Gesundheit und sein individuelles Potential zu entwickeln. Ernfährungsschwerpunkt ist die pflanzenbasierte Vitalkost und die kreative Vitalkost-Zubereitung. Gesundheitliche Schwerpunkte sind die natürliche Gesundheitslehre und das Schaffen von Voraussetzungen für Gesundheit, in allen Lebensbereichen. Wir verbinden bewährtes Wissen und Können mit völlig neuen Forschungen, Erfahrungen und Erkenntnissen und wir entwickeln uns ständig weiter, alle gemeinsam, im Hier und Jetzt. Es ist wichtig, dass wir mit beiden Beinen im echten Leben stehen und jeden Tag sicherer darin werden, es im Sinne der Natur- und Schöpfungsgesetze zu bedienen. Jeder von uns ist ein bisschen "Hüter der Natur und des Lebens" und jeder kann seinen Teil zum Ganzen beitragen, im Innen, wie im Außen.

Der Regenbogen ist ein Zeichen der Ganzheitlichkeit
Er verbindet Licht und Materie. Erst wenn alle Elemente in optimaler Weise im Hier und Jetzt zusammenwirken, kann sich der Regenbogen manifestieren in seinem vollen Spektrum und sich in all seiner Pracht entfalten. Fehlt auch nur eines der dazu nötigen Elemente, kann er nicht in der sichtbaren Welt in Erscheinung treten.  Er kann nur sein, was er ist, wenn alle Voraussetzungen für seine „Dasein“ gegeben sind. Genauso ist es mit uns Menschen. Fehlt ein wichtiger Aspekt des menschlichen Lebens, können wir nicht in vollem Spektrum erscheinen. Dann wandeln wir umher als unscheinbare Schatten dessen, was wir wirklich sind.

 

Die Ausbildungen, wie sie bei RainbowWay® angeboten und abgehalten werden, sind so bunt und ganzheitlich, wie das Spektrum des Regenbogens.  Im Vordergrund steht, die Teilnehmer in erster Linie wieder näher zu ihrer eigenen Intuition und Kreativität zu bringen, wobei der Ausbildungsstoff nicht in starren Strukturen kommuniziert wird, sondern lebendig und frei in die Seminare einfließt. Jeder Absolvent ist in der Lage  einen Vortrag zu halten oder einen  Workshop vorzubereiten. Er kann spontan ein Buffet mit kreativen Rezepten kreieren und die Zubereitung  zügig umsetzen, mit den Mitteln, die gerade vorhanden sind. RainbowWay® Absolventen sind kreative Menschen, mit Improvisationstalent und breitgefächertem Wissen. Sie können in einer High-Tech-Küche oder in einem Zelt (ohne Küche) arbeiten, je nachdem, welche Voraussetzungen gerade gegeben sind. Strom für die Geräte ist hilfreich und Wasser braucht es auf jeden Fall, aber ansonsten ist er - räumlich - unabhängig. Dies bedeutet "größere Freiheit und Unabhängigkeit im Schaffen und Wirken".

Ein "Holistischer  Gesundheits- Vitalkost- und Lebensberater"  und Coach ist nach Abschluss seiner Ausbildung  in der Lage, Menschen individuell und auf hohem Niveau zu beraten und sie auf ihrem Weg zu unterstützen, zu dem zu werden, was sie wirklich sind, in allen Bereichen ihres Lebens. Vitale Ernährung und naturgesunde Lebensführung stellen wichtige Faktoren dar, ebenso wie die Kunst der roh veganen Nahrungszubereitung und ein Leben im Säure-Basen-Gleichgewicht.

Ich bin der Überzeugung, dass ein friedliches, harmonisches, glückliches, fortschrittliches, kreatives und schöpferisches Leben auf der Erde möglich ist, wenn sich die Menschen individuell auf höchstem Niveau entwickeln können und darin unterstützt und gefördert werden. Dadurch entstehen Vitalität, Zufriedenheit, Freude, Wohlstand, Kompetenz und Wachstum auf allen Ebenen. Auch in den Bereichen Bildung, Wissenschaft, Technik, Gesundheit, Wirtschaft und Politik kann natürliche Gesundheitsvorsorge, pflanzenbasierte Vitalkost und eine ganzheitliche Denk- Lebens- und Ernährungsweise dazu beitragen, die Balance in allen Dingen wieder herzustellen. Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass wir alle zusammenwirken und jeder seinen individuellen Teil beiträgt, zum Wohl des Einzelnen wie auch zum Wohl des Ganzen! Das neue Zeitalter hat begonnen und wir können mutig vorangehen und unsere Ideen umsetzen. Wer den Weg erst einmal in vollem Vertrauen in sich selbst und in die Schöpfung beschreitet, dem werden sich die Türen öffnen und er wird erhalten was er braucht, um den nächsten Schritt zu tun. Vertraut der Weisheit des Lebens und traut Euch, das zu tun, was sich intuitiv gut und richtig anfühlt. Wenn wir wollen, dass wir und unsere Kinder in einer friedlichen, gesunden Welt ein erfülltes Leben „erleben“, müssen wir bereit sein, diese Welt zu erschaffen!